Sonntag, 25. Oktober 2015

Strobing/ Illuminators: Meine Favoriten

Im Sommer hat man die Möglichkeit, die ein oder andere Beauty Routine zu vernachlässigen weil wir durch die Sonne genug Vitamine bekommen und uns überhaupt sehr oft an der frischen Luft aufhalten. Im Winter hingegen verzeiht uns unsere Haut gar nichts. Und da sollte man einfach in der Lage sein herauszufinden was der Haut gut tut und was auch gut aussieht. Eincremen. Das ist das Schlagwort. Wer seiner Haut nicht mit zusätzlicher Feuchtigkeit entgegenkommt zu der kalten Jahreszeit, der braucht sich auch nicht zu wundern, dass man im fortgeschrittenen Alter nicht mehr frisch aussieht. Eure Haut braucht es. Die trockene Heizungsluft, der kalte Wind, es ist eine einzige Strapaze. 
Solltet ihr euch nun auf eine gute Lotion geeinigt haben, kommen wir zu dem spaßigen Teil dieses Blogposts. Der Foundation und dem kleinen Wundermittel, dass euer Make Up in einen perfekten Teint umwandeln wird. Flüssige Illuminator sind wie der Zucker in eurem Keks. Das gewisse Etwas. 
Und wie funktionieren diese Wundermittel? 



(NYX Illuminator, NYX HD Foundation, Strobe Lotion, BeC Cosmetics Blush Brush)

1. In die Foundation mischen.


In letzter Zeit bin ich verliebt in den P2 "catch the glow illuminator". Leider ist der im Handel nicht mehr erhätlich aber dafür gibt es den NYX illuminator (hier). Mit der Foundation mischen und dann auf das Gesicht auftragen. Je nachdem was euer Hautton ist, solltet ihr euch entscheiden, ob ihr flüssige Highlighter mit bronziger Farbe oder mit rose/ weißen Flüssigkeit mischt. Bei mir funktioniert der Bronzer Look noch ganz hervorragend.



2. Highlighter gezielt vor der Foundation auftragen.

Da muss ich leider zugeben, dass ich beide Optionen benutze. Ich verwende die Strobe Lotion von Mac vor der Foundation auf meinen Wangenknochen auf. Und mische dann den Highlighter mit der Foundation. Das gibt dem ganzen den gewollten Strobe Effekt. Wem das zuviel ist, der kann auch schlicht die Strobe Lotion gezielt vor dem Foundation auftragen. Das reicht auch vollkommen.
Die Strobe Lotion von Mac hat insbesondere die letzten Monate sehr viel Aufmerksamkeit auf dem Markt bekommen. Für mich eine Beauty Regime, die ich seit Jahren nicht mehr aus meinem Beauty Arsenal wegdenken kann.

Welche Rolle spielt die Richtige Foundation beim Strobing Look?

Im Grunde genommen könnt ihr jede Foundation verwenden. Ob matt oder dewy. Der Highlighter wird eure Foundation aufwerten und das unabhängig davon, wie eure Foundation ist. Ich mag das NYX HD Make Up.
Falls ihr mal den Dewy Effekt ausprobiert, würde ich mich freuen, wenn ihr mir einen snap (exotiquetv) oder mich auf Instagram (exotiquetv) verlinkt. 






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Freue mich über Feedback