Sonntag, 14. Juni 2015

Neues Video: Thema Schüchternheit




Das Thema Schüchternheit beschäftigt mich schon ein leben lang weil es ein Teil von mir ist und die Angst vor sozialen Umgebungen mich sehr geprägt hat. Es war so schlimm, dass ich Angst vor Menschen hatte bzw vor neuen Situationen mit Menschen, die ich nicht kannte. Auf Events alleine gehen? Horror Vorstellung. Im Restaurant etwas bestellen, stress.
Mit der Zeit musste ich lernen, diese Angst von mir zu nehmen. Ganz bekämpfen kann man es nicht aber man kann sein bestes tun, aus der Situtation das Beste zu machen. Und wie kann man Ängste am Besten bekämpfen? Richtig, in dem man sich einfach diesen Ängsten stellt.
Es ist mir häufig sehr schwer gefallen aber mittlerweile habe ich einfach gelernt, damit umzugehen. Wichtig ist, dass man eben nicht darüber nachdenkt, was andere über einen denken. Denn meistens denken die Menschen nicht mal viel.
Und heute kann ich sagen, dass ich mich ins positive geändert habe und viel offener geworden bin. Auch wenn mir manche Situationen immer noch sehr unangenehm sind und ich manchmal Schwierigkeiten habe mit fremden Menschen zu sprechen, ich versuche einfach Herr der Situation zu sein. Und siehe da. Es klappt. 
Wenn ihr auch mit diversen Ängsten zu kämpfen habt, würde ich mich sehr freuen, wenn ihr in meinem neuen Video vorbeischaut und eure Meinung dazu kundgebt. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Freue mich über Feedback